Willkommen bei den T.S.B

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 46 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Aus Langeweile und alten Softair WaffenDatum16.07.2009 17:55

    wiegt gute 4 kg, is aus einer aep und einem mp5 ris gebaut^^ und rohr halt

  • Kugeln?Datum15.07.2009 23:48
    Foren-Beitrag von Colt im Thema Kugeln?

    aber noch vllt ein Tipp:

    wenn ihr merkt das eure Kugeln abdriften, überprüft mal das HopUp, entweder ist es falsch eingestellt oder es fehlt etwas z.B. ein Gummi Nüpzel.

    zudem solltet ihr regel mässig euren Lauf überprüfen, nicht das ihr irgendwann ihn total verstopft habt, damit meine ich das ihr nach 1-3 Matches ihn einfach mal reinigt

  • SpielerDatum13.07.2009 23:48
    Foren-Beitrag von Colt im Thema Spieler

    Innerhalb eines Games, ist das Team eine Familie. Wenn aber ein Spieler im "PRIVATEN" scheiße baut, hat das Team nichts damit zu tun.
    Zudem hat jeder Spieler dafür zu sorgen, das seine Ausrüstung dem Team endspricht. Patches und Abzeichen kriegt man beim Teamleader.
    Vorm Antritt ist das konsomieren von Alkohol, Drogen und sonstigem Betäubungsmitteln untersagt, damit wollen wir für "FAIRES GAMING" sorgen.
    Die Anwesenheit bei Teamsitzungen ist "PFLICHT", abmelden nur über den Teamleader oder seiner Stellies.
    Der Spieler hat sorge zu tragen das seine Waffen und Ausrüstungsgegenstände immer funktionstüchtig sind.

    Ist die Ausrüstung kaputt oder unbrauchbar, kann es passieren das der Spieler nicht mit am Game teilnehmen darf, Teamleader entscheidet.

  • Colonel ColtDatum06.07.2009 22:43
    Thema von Colt im Forum T.S.B Tactical Sniper...

    Mein Name ist Colonel Colt.

    Ich bin der Teamleader von den Tactical Sniper Boyz.

    Ich bin ein ruhiger Zeitgenosse, der mehrere Hobbys hat wie unteranderm Softair.
    In diesem Sport fühle ich mich sehr wohl. Mit meinen Team Member kann ich tactische Pläne schmieden und
    diese Pläne ausüben.
    Es ist nur ein Sport den wir betreiben.

    Ich selber lebe in einem Haus in S-H.
    Viele Hobbys, wie Motorsport, Kraft und Ausdauersport, Billiard, Basketball, Baseball, Football und Dj.
    Bissl viel aber es geht.

    Meine Ausrüstung:

    ACU Digital & Digital Woodland

    Primary
    WE M4 GBB & M203

    Secondary
    MP5K Gas & KJ Works M9 GBB



    Ich selber bin ein Taktiker, der aber auch hin und wieder auf andere hört.
    Mein Wort is bei uns Gesetz, wer dies nicht befolgt, muss mit Konsequenzen rechnen.
    Hab mehrere Qualis, wie ihr bestimmt schon auf der HP gesehen habt.

  • Die GeschichteDatum07.07.2009 12:54
    Thema von Colt im Forum Was ist Softair?

    Die eigentliche Geschichte des Softair-Sportes beginnt in Japan nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Waffen waren für den Normalbürger verboten, so dass sich findige Unternehmer eine Alternative für ihre Waffenbegeisterten Kunden einfallen ließen. Die Softair-Waffe wurde entwickelt und wird mittlerweile in der ganzen Welt vertrieben.

    In den meisten Ländern gelten Softair-Waffen als Spielzeug. Ausnahme bildet die Bundesrepublik Deutschland, da hier Softair-Waffen bis zum Jahr 2003 nur in Form von Pistolen erlaubt waren. Nach einer Gesetzesänderung im Jahr 2003, änderte sich die Situation. Es wurden nun auch Nachbauten von militärischen Langwaffen erlaubt, die aber für den deutschen Markt speziell umgerüstet werden mussten, so dass nur semi-automatisch (Einzelschuss) und nicht wie normalerweise üblich auch vollautomatisch (Dauerfeuer) geschossen werden konnte.

    Laut dem neuen Waffengesetz (April 2008) ist das führen von Softair-Waffen in der Öffentlichkeit in Deutschland verboten. Als nachvollziehende Begründung wird angegeben, dass Polizeibeamte aus Distanz nicht erkennen können, ob es sich um eine echte oder um eine unechte (Softair) Waffe handelt. Weiterhin können von den Kunststoffkügelchen bei unsachgemäßer Verwendung der Softair und das nicht verwenden von Schutzkleidung Verletzungen verursacht werden. Daher wird meist zusätzlich zu der Schutzbrille noch Schutzkleidungen wie Vollgesichtsmaske, Taktische Weste, Handschuhe und Splitterschutzweste getragen. Das spielen auf privaten Geländen von denen die Erlaubnis des Besitzers vorliegt, ist aber weiterhin möglich.

  • Softair als SportDatum07.07.2009 12:54
    Thema von Colt im Forum Was ist Softair?

    Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten, Softair zu spielen: In so genannten MilSims, bei denen ein militärischer Konflikt nachgestellt wird oder ein schnelles Spiel, welches meist auf kleinem Raum stattfindet. Dabei ist eine Aufgabe am Spielfeld zu lösen. Softair wird zumeist im Team gespielt.

    Ähnlich wie bei dem Paintball-Sport ist auch hier eine moralische Diskussion entfacht, da Menschen sich gegenseitig mit Schusswaffen beschießen. Im Gegensatz zu Paintball werden bei Softair täuschend echte Kurz- und Langwaffen eingesetzt, die einen militärischen Charakter dieses Sports schnell suggerieren. Auch wenn es abschließend nie geklärt werden kann, ob Softair nun gewalttätiger ist oder sogar macht. Es kann jedoch festgehalten werden, dass Softair ein Sport ist, bei dem keine Herabwürdigung eines Menschen zum Objekt stattfindet. Jeder Spieler ist gleichberechtigt und eine absichtliche Verletzung - im Gegensatz etwa zum Boxen - ist kein Bestandteil des Spiels. Bei Verwendung eines obligatorischen Augen- und Ohrenschutzes, bergen die Softair-Waffen nur eine geringe Verletzungsgefahr.

  • Arten von Softair-WaffenDatum07.07.2009 12:55
    Thema von Colt im Forum Was ist Softair?

    AEG - automatic electric gun

    AEG’s sind elektrisch angetriebene - am weitesten verbreitete - Softair-Waffen, bei denen über eine Batterie-Stromversorgung ein Elektromotor angetrieben wird und dieser über ein Getriebe - der so genannten Gearbox - einen Kolben spannt und gleich darauf entspannt. Der daraus resultierende Luftdruck befördert die BB aus dem Lauf. AEG’s gibt es bereits ab 100 EUR zu kaufen, doch man wird für Qualität auch schnell 300,00 bis 1000,00 EUR los.


    S-AEG - semi-automatic electric gun

    Eine S-AEG ist eine AEG. Das "S" steht für "Semi", um darauf hinzudeuten, dass diese Softair-Waffe nur halbautomatisch schießen kann. Der Ursprung dieser Abkürzung ist Deutschland, da dort Softair-Waffen nur in halbautomatischer Ausführung erlaubt sind, wenn sie eine Geschossenergie von mehr 0,5 Joule aufweisen.


    AEP - automatic electric pistol

    Die AEP ist eine Pistolenvariante der AEG. Sie ist im Gegensatz zu der EBB eine gute - nicht ganz kostengünstige, jedoch auch wenig vertretene - Alternative zur NBB. Für eine AEP bezahlt man etwa 200 EUR. Der Schlitten repetiert nicht, da die funktionsbedingten Innereien sehr viel Platz einnehmen.


    EBB - electric blow back

    Die EBB ist ebenso wie die AEP eine Pistolenvariante der AEG. Allerdings ist diese eher ein Spielzeug, als eine spieltaugliche Waffe. Es ist im Inneren der Pistolen nicht genügend Platz vorhanden, um einen starken Motor sowie eine Batterien unterzubringen. Der Schlitten ist - ähnlich wie bei einer GBB -beweglich, nur hat dies rein dekorative Funktion.


    GBB - gas blow back

    Die GBB-Waffen funktionieren mit Flongas oder CO2 als Treibmittel. Durch Betätigen des Abzuges wird die BB mit dem Gasdruck beschleunigt. Gleichzeitig repetiert der Schlitten wie bei einer realen Waffe. Dieser fährt bei jedem Schuss nach hinten und lädt, wenn er sich wieder in die Ausgangsposition zurückbewegt, eine neue BB nach. GBB’s sind in allen Waffengattungen vertreten. Dabei kosten Pistolen zwischen 80 und 300 EUR, Gewehre zwischen 500 und 1000 EUR.


    NBB - non blow back

    Diese Softair-Waffen funktionieren wie die eben genannten GBB’s. Der Schlitten von NBB’s repetiert jedoch nicht, so dass sie potentiell weniger Gas verbrauchen. In dieser Kategorie gibt es auch einige wenige Gewehre, die meist 8 mm BB’s verschießen und eine hohe Verarbeitungsqualität aufweisen.


    Spring

    Bei dieser Art wird durch Körperkraft eine Feder gespannt, die das Projektil durch den Lauf befördert. Dabei muss für jeden Schuss die Waffe von Hand repetiert werden. Springs sind - abgesehen von hochwertigen Flinten und Scharfschützengewehren - die preiswertesten Softair-Waffen. Die Preise reichen von 10 bis 50 EUR für Pistolen, bis hin zu 200 EUR für Sturm- und Scharfschützengewehre.

  • RechtlichesDatum07.07.2009 12:56
    Thema von Colt im Forum Was ist Softair?

    In Deutschland fallen Softair-Waffen in drei waffenrechtliche Kategorien, die jeweils ausschließlich von ihrer maximal möglichen Geschossenergie abhängen. Grundsätzlich sind Softair-Waffen nicht waffenbesitzkartenpflichtig.

    Softair-Waffen mit einer Geschossenergie von mehr als 0,5 Joule bis maximal 7,5 Joule sind ab 18 Jahren frei verkäuflich. Diese müssen mit einem "F" in einem Fünfeck gekennzeichnet, d. h. bei einem Beschussamt getestet worden sein. So markierte Softair-Waffen sind rechtlich gesehen Schusswaffen und bedürfen keines Waffenscheines zum Führen innerhalb Privatgrundes wie so oft behauptet. Die Formulierung des Waffengesetzes besagt nicht, dass Waffen, welche zum Spiel bestimmt sind einen Waffenscheinung nötig machen. Es ist weder ein kleiner Waffenschein, welcher nur für Schreckschusswaffen gedacht ist, noch ein anderer Waffenschein von nöten, da erst bei einer Überschreitung der Mündungsenergie von 7,5 Joule eine Schusswaffe bzw. ein Softair zu einer Waffe wird, welche einen Waffenschein nötig macht.

    Ebenfalls besagt das neue Waffengesetz (April 2008) das Softair-Waffen als Spielzeug gelten, sofern ihre Geschossenergie 0,5 Joule nicht übersteigt. Diese könnten nach dem Gesetz ebenfalls ab 3 Jahren erworben werden, die Händler haben sich allerdings wegen der erhöhten Mündungsenergie einheitlich auf das Alter von 14 Jahren geeinigt.

    Waffen der dritten Gruppe sind jugendfrei bzw. ab 3 Jahren frei erhältlich, da sie eine Geschossenergie von weniger als 0,08 Joule aufweisen. Bei dieser Gruppe wird die Munition meist durch einen Elektromotor oder manuell per Federdruck (Spring) aus dem Lauf befördert. Aufgrund der zu geringen Geschossenergie sind sie allerdings im ernsthaften Softair-Sport nicht vertreten.

    In Österreich und der Schweiz sind Softair-Waffen frei erhältlich, es besteht auch keine Markierungspflicht.


    Quelle: Wikipedia; Änderungen wurden vorgenommen.

  • Paramilitarismus?Datum07.07.2009 13:04
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Paramilitarismus bedeutet: Kommandostrukturen, militärische Ausbildung… abseits der regulären Armee eines Staates. Das Wort ist zudem in der heutigen Zeit negativ bewertet, da Paramilitarismus per Gesetz verboten ist und negative Assoziationen mit geschichtlichen Ereignissen gegeben sind. Das Tragen einer Flecktarnhose ist nicht Paramilitarismus. Es gibt beim Softair weder eine besondere Ausbildung, noch militärische Rangordnung, außerdem salutiert bei uns niemand. Softair oder dessen Spieler als paramilitärisch zu bezichtigen, grenzt für uns schon an eine Beleidigung.

  • Waffenfanatiker?Datum07.07.2009 13:05
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Warum nicht? Es gibt Menschen die Eisenbahnwaggons sammeln, andere sammeln Waffen. Eine Waffe ist ein Gegenstand wie jeder andere auch, es liegt alleine im Ermessen des Menschen zu entscheiden, was er damit macht. Auch eine "echte" Waffe kann als Sportgerät oder als Mordinstrument verwendet werden. Wer kann allen Ernstes behaupten, eine Plastikkugel verschießende Nachbildung einer Waffe sei ein Kriegsinstrument? Es wird immer Menschen geben, die nichts mit Waffen zu tun haben wollen - und das ist auch gut so. Wir tragen weder unsere Sportgeräte öffentlich umher, noch drängen wir unser Hobby anderen Leuten auf. Wer wagt den direkten Vergleich mit einem echten Krieg? Wenn durch unser nicht-spielen nur ein Krieg oder auch nur ein Leben gerettet werden würde… wir alle würden unser Equipment noch heute verbrennen. Aber dem ist nicht so und wird auch nie so sein. Die Welt dreht sich weiter, auch wenn Wahnsinnige ein Flugzeug in ein Hochhaus steuern. Was wir tun, hat nun einmal keinen Einfluss auf echte Konflikte. Ein wirklicher Krieg zerstört Leben - Softair nicht!

  • Kriegsspiel?Datum07.07.2009 13:06
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Eindeutig ja, aber Vorsicht: Hier sind zwei Worte enthalten: "Krieg" und "Spiel". Es wird - in Grenzen - Krieg gespielt. Ebenso wie beim Fechten. Dies müsste doch die Gemüter erhitzen - sind doch die uralten Bewegungen, Klingenpositionen und Bezeichnungen die gleichen wie die, die unzähligen Menschen das Leben gekostet haben. Fechten ist mittlerweile gesellschaftlich anerkannt. Ein seltsames Wort: "gesellschaftlich anerkannt". In einer Multietüde von Gesellschaften und Kulturen gilt dort als verwerflich, was woanders gleichsam zum guten Ton gehört. Noch ein Beispiel gefällig? Boxen… hier wird sogar zugegeben, dass das Ziel in der Verletzung des Opponenten besteht! Der Kampf soll fair und sogar "ehrlich" sein, weil beide mit Fäusten aufeinander losgehen. Blanker Hohn! Wir spielen nie mit dem Ziel den anderen zu verletzen und dennoch sind wir es, die mit verletzenden Fragen auf die Probe gestellt werden.

  • Verletzungen?Datum07.07.2009 13:07
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Auch das ist unvermeidlich. Wie u. a. beim Tennis kommt das auch bei uns vor. "Siehst du, da kann man sich verletzen" - welch blinde Dummheit steht hinter so einem Satz! Wo kann man sich nicht verletzen? Den Ort an dem man 100% sicher ist möchte ich gerne sehen. Unser Bestreben liegt darin, das Verletzungsrisiko zu minimieren - aus diesem Grund ist das Spielen grundsätzlich nur mit Schutzmaske erlaubt. Die Verletzungen durch unglücklich platzierte Treffer - z.B. an Stellen mit sehr dünner Haut - resultieren zwar im schlimmsten Fall durch eine blutende Wunde, aber nichts wofür nicht ein Pflaster ausreichen würde. FPS-Limits sorgen dafür, dass keine unzumutbar großen Geschoßgeschwindigkeiten das Risiko erhöhen. Verletzungen sind die Ausnahme, höchstens alle 2 bis 3 Spiele trägt mal ein Spieler eine sichtbare Blessur durch einen unglücklichen Treffer davon. Sogenannte „Fullface-Masken“ minimieren das Risiko auf die Finger und mit Handschuhen lässt sich auch das vermeiden. Doch auch Spieler, die kurzärmlig bekleidet sind, sind dank der schwachen Geschoss-Geschwindigkeiten keinem nennenswerten Verletzungsrisiko ausgesetzt.

  • Rechtsextremismus?Datum07.07.2009 13:08
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Jegliche politische Betätigung ist bei uns strengstens untersagt. Zuwiderhandelnde werden vom Spiel ausgeschlossen und von uns sofort bei den Behörden angezeigt.

    Wer die Gemeinschaft oder unsere Spieler als "rechtsextremistisch" bezeichnet, erntet im schlimmsten Fall eine Verleumdungsklage. Eines lassen wir ganz sicher nicht zu, nämlich dass man uns als Neonazis, Linksextreme, oder sonst irgendeines extremistischen und menschenfeindlichen Gedankengutes bezichtigt.

  • Warum das ganze?Datum07.07.2009 13:09
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Softair ist ein Spiel, ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger steckt hinter diesen "Verrückte mit ihren Plastikwaffen". Geschmacklos? Vielleicht, aber seit wann sind Geschmacklosigkeiten verboten? Wer bestimmt, was "Geschmack" ist? Sind es nicht gerade die Geschmäcker, die verschieden sind? Es sind gerade die Menschen mit ihren Plastikwaffen, die ein wehrloses Ziel für politische Groschensammlerei bieten. Illegalen Waffenbeständen wird man nicht so leicht Herr, darum geht man legalen Waffenbesitzern und auch Softair-Spielern an den Kragen. Wer meint, es sei nicht so, der hat sich nicht genauer informiert. Viele Menschen wiegen sich aber in die Sicherheit von einigen wenigen Informationsquellen, nur die wenigsten wagen einen Rundumblick. Wer Softair verstehen will, muss wieder zum Kind werden. Die kindliche Freude über ein mechanisches Spielzeug, dass ist das was viele nicht mehr verstehen. Bedauernswert sind die, die nur in Schablonen denken und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.

    Quelle: airsoft.dot.at / Werewolf; Änderungen wurden vorgenommen.

  • Warum das ganze?Datum07.07.2009 13:10
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Softair ist ein Spiel, ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger steckt hinter diesen "Verrückte mit ihren Plastikwaffen". Geschmacklos? Vielleicht, aber seit wann sind Geschmacklosigkeiten verboten? Wer bestimmt, was "Geschmack" ist? Sind es nicht gerade die Geschmäcker, die verschieden sind? Es sind gerade die Menschen mit ihren Plastikwaffen, die ein wehrloses Ziel für politische Groschensammlerei bieten. Illegalen Waffenbeständen wird man nicht so leicht Herr, darum geht man legalen Waffenbesitzern und auch Softair-Spielern an den Kragen. Wer meint, es sei nicht so, der hat sich nicht genauer informiert. Viele Menschen wiegen sich aber in die Sicherheit von einigen wenigen Informationsquellen, nur die wenigsten wagen einen Rundumblick. Wer Softair verstehen will, muss wieder zum Kind werden. Die kindliche Freude über ein mechanisches Spielzeug, dass ist das was viele nicht mehr verstehen. Bedauernswert sind die, die nur in Schablonen denken und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.

  • Hier die wichtigsten AbkürzungenDatum07.07.2009 13:41
    Thema von Colt im Forum Abkürzungen

    AEG = Automatic Electric Gun
    AEP = Automatic Electric Pistol
    AHG = Airsoft Handgranate
    AK = Automat Kalaschnikow
    AS = Airsoft
    ASG = Airsoft Gun
    BB = Baby Bullet (Airsoft Munition)
    BDU = Battlefield Dress Uniform
    BW oder BuWe = Bundeswehr
    CA = Classic Army
    CQB = Close Quaters Battle
    Dackelgarage = Umgangsprachlich Für das BW 2-Mann-Zelt
    DE = Desert Eagle
    EBB = Electric Blow Back
    EPA = Einmannpackung
    fps = feet per second, Geschwindigkeit in Fuß pro Sekunde
    G36c = G36 compact
    G36k = G36 kurz
    GB = Gearbox
    GBB = Gas Blow Back
    H&K = HK = Heckler & Koch
    IDZ = Infanterist der Zukunft (IDZ-Westen sind der moderne BW-Koppel-Ersatz)
    KIA = Killed in Action
    KMW / KaMiWe = Kampfmittelweste
    KSK = Kommando Spezialkräfte
    LMG = Light Machine Gun
    M.R.E. = Meal Ready to Eat
    Mag = Magazin
    mAh = Mili Ampere Hours, Kapazität eines Akkus bei AEGs
    MIA = Missing in Action
    NBB = Non Blow Back
    NSN = Nato Stock Nummer
    OHK = Orts und Häuser Kampf
    OTV = Outer Tactical Vest
    POW = Prisoner of War = Kriegsgefangener
    RAS = Rail Adapter System
    RD (S) = RedDot (Sight) = Rotpunktzielvisier
    RIS = Rail Interface System
    SAEG = Semi Automatic Electric Gun
    SAPI = Small Arms Protective Insert
    Scope = Zielfernrohr
    SD = Schalldämpfer
    SIR = Selective Integrated Rail System
    Spring = Airsoft mit Feder bzw. Feder
    TDU = Tactical Dress Uniform (Die Neue Version der BDU)
    TL = Technische Lieferbedingungen
    TM = Tokyo Marui
    USMC = United States Marine Corps
    WIA = Wounded in Action

  • Zugelassene AirsoftwaffenDatum07.07.2009 13:46
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Eine ASG muss immer - bevor sie nach Deutschland kommt - beim Beschussamt bzw. bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) geprüft werden, ob die Energe unter 0,5J (frei ab 14 Jahren), über 0,5J (frei ab 18 Jahren) oder in der Theorie sogar über 7,5J liegt. Bei letzterem Fall wäre es unmöglich diese ASG als freie Waffe zu importieren, was aber in der Praxis nie vorkommen wird, da es allein technisch kaum zu realisieren wäre, eine Airsoftgun auf eine Energie von über 7,5J zu bringen. Sollte die Energie unter 0,5J liegen, kann die ASG problemlos eingeführt werden - egal ob sie voll- bzw. halbautmatisch ist - ohne dass irgendein spezielles Zeichen auf der Waffe angebracht werden muss.
    Sollte die Energie jedoch über 0,5J (und unter 7,5J) liegen, so darf die Waffe lediglich halbautmatisch schießen. Sollte diese ASG dennoch einen vollautmatischen Modus besitzen (in den meisten Fällen handelt es sich hierbei um sogenannte AEGs, elektrisch betriebene ASGs), so muss dieser von einer dazu authorisierten Person (Büchsenmacher o.Ä.) entfernt werden. Zusätzlich muss auf der ab 18 Jahren frei erhältlichen Waffe ein Kennzeichen, das sogenannte F , eingraviert werden, sowie der Kaliber (6mm bzw. 8mm BB) und der Importeur.

  • Spielen in DeutschlandDatum07.07.2009 13:47
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Freie Waffen, die mit einem F gekennzeichnet wurden, dürfen in der Öffentlichkeit nicht geführt werden, d.h. man darf die ASG nicht frei sichtbar tragen. Außerdem darf die ASG nicht geladen und Schussbereit transportiert werden, sondern Munition und Waffe müssen getrennt verpackt werden.
    Mit einer freien Waffe darf ausschließlich auf Privatgrund geschossen werden, der soweit abgegrenzt ist, dass keine Kugel die Möglichkeit besitzt, das Gelände zu verlassen. Alternativ kann eine Sicherheitszone rund um das Gelände errichtet werden, die mindestens doppelt so groß ist wie die maximale Reichweite der freien Waffe. So müsste beispielsweise bei einer SAEG (Semi Automatic Electric Gun; AEG die nur halbautmatisch schießt) mit einer maximalen Reichweite von 40m die Sicherheitszone 80m breit sein.

    ASGs mit einer Energie von unter 0,5J dürfen theoretisch in der Öffentlichkeit geführt werden, da sie laut Waffengesetz wie Spielzeug behandelt werden sollten, davon ist jedoch dringendst abgeraten.

  • Eigenimport von AirsoftwaffenDatum07.07.2009 13:49
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Freie Waffen, mit einer Energie von >0,5J, müssen vom Beschussamt auf ihre Energie geprüft werden und mit einem F sowie der Kaliberangabe versehen werden. Zuallererst ist für den Eigenimport von Airsoftwaffen mit einer Energie von >0,5J eine Genehmigung von der zuständigen Waffenbehörde notwendig. Die ASG darf man auf keinen Fall zu sich nach Hause schicken lassen, sondern sie muss zum zuständigen Beschussamt geschickt werden. Vorher muss noch das örtliche Zollamt über den Eigenimport in Kenntnis gesetzt werden. Das Beschussamt holt die Waffe vom Zollamt ab, was jedoch kostenpflichtig ist (ca. 40€). Anschließend wird die Waffe geprüft und nachher zu einem nach Hause geschickt bzw. zur Abholung bereit gestellt. Zustätzlich kostet das Eingravieren des Fs noch 117€ und der Zoll erhebt zur Mehrwertsteuer (16%) noch maximal 12,4% des Warenwertes an Gebühren.
    Airsoftwaffen mit einer Energie von <0,5J müssen ebenfalls beim Beschussamt geprüft werden, jedoch fallen Gebühren für das F weg.
    Informationsquelle: blowback.de

  • Import von Tuningteilen und ZubehörDatum07.07.2009 13:50
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Tuningteile und Zubehör dürfen generell nach Deutschland importiert werden, jedoch mit einigen Ausnahmen:

    -Innenläufe
    -Taclights, die zum Montieren an Waffen gedacht sind
    -Laser, die zum Montieren an Waffen gedacht sind
    -Pistolenschlitten
    -Waffenmontagen für Taclights bzw. Laser

    Bei Innenläufen genügt es jedoch oft, den Zollbeamten seinen Ausweis zu zeigen, um zu beweisen, dass man nicht minderjährig ist.

Inhalte des Mitglieds Colt
Master Sergeant
Beiträge: 64
Ort: S-H
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Tactical Sniper Boyz Airsoftteam
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Colonel Wolf
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 56 Beiträge.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz