Willkommen bei den T.S.B

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • G36CDatum18.07.2009 06:08
    Thema von Colt im Forum Tipps und Tricks!

    Das G36C hat normaler weise bis zu 9,6 Akkus drin, doch auf einmal lese ich das auch ein 10,8 custom Akku passt, also wurde experementiert und siehe da, mit einem abgetrennten Halterung und etwas gewuetsche ist nun das Akku drin. läuft gleich viel ruhiger.

    Tipp:
    Wenn ihr eine Waffe kauft schaut vorher was für ein Akku empfohlen wird, weil dann sollte man sich auch daran halten, um Jammer zu vermeiden.

  • Aus Langeweile und alten Softair WaffenDatum16.07.2009 17:55

    wiegt gute 4 kg, is aus einer aep und einem mp5 ris gebaut^^ und rohr halt

  • Aus Langeweile und alten Softair WaffenDatum16.07.2009 15:47
    Thema von Colt im Forum Tipps und Tricks!

    Hier hab ich bin in 30 min eine Law gebastelt.



    paar fein abstimmungen und evula ready

  • TuningDatum15.07.2009 23:58
    Thema von Colt im Forum Tipps und Tricks!

    Tja was soll man dazu sagen???

    Die Selector Platt:
    Achtung: Die Selector Plates sind nicht ausgeschnitten! Der Besitz ist in der BRD erlaubt, aber nicht der Einbau!

    Präzisionsläufe (Innerbarrel):
    Dieses Produkt wird an Personen ab 18 Jahren abgegeben, da es ein wesentliches Waffenbestandteil darstellt und somit den Waffen gleichgestellt wird.
    Anmerkung: Es sollten für diese Läufe nur qualitativ hochwertige BBs verwendet werden.

    Tuning-Federn (Springs):
    Rechtlicher Hinweis: Federn für Softair-Waffen sind keine wesentlichen Bestandteile der Waffen und somit frei verkäuflich. Nach Einbau einer Tuningfeder verliert das "F" im Fünfeck seine Gültigkeit nicht (sofern mit der neu eingebauten Feder eine Bewegungsenergie zwischen 0,5 J. - 7,5 J. erzeugt wird). Der Einbau der Feder ist jedoch eine Tätigkeit, die nur von einem Berechtigten, einem Büchsenmacher oder einem Betrieb mit Waffenherstellungserlaubnis durchgeführt werden darf.

    HopUp-Systeme und Ersatzteile:
    Dient für die prezisere Schussfolge



  • Kugeln?Datum15.07.2009 23:48
    Foren-Beitrag von Colt im Thema Kugeln?

    aber noch vllt ein Tipp:

    wenn ihr merkt das eure Kugeln abdriften, überprüft mal das HopUp, entweder ist es falsch eingestellt oder es fehlt etwas z.B. ein Gummi Nüpzel.

    zudem solltet ihr regel mässig euren Lauf überprüfen, nicht das ihr irgendwann ihn total verstopft habt, damit meine ich das ihr nach 1-3 Matches ihn einfach mal reinigt

  • Die Anforderungen!!!Datum15.07.2009 23:29
    Thema von Colt im Forum Na Lust bekommen?

    1. mindestens 18Jahre alt
    2. wenn es geht mobil sein (is aber nicht schlimm, wenn nicht)
    3. eigene Ausrüstung sollte vorhanden sein
    4. Spass am Sport
    und
    5. keine Angst vor Dreck, Wasser, klein Tier und andere Sachen ;-)

    dann schreibt uns hier eine Bewerbung oder Kontaktiert einen unserer Mitglieder

    wir freuen uns auf euch

    mfg Colonel Snake Teamleader und Gründer der T.S.B

  • SpielerDatum13.07.2009 23:48
    Foren-Beitrag von Colt im Thema Spieler

    Innerhalb eines Games, ist das Team eine Familie. Wenn aber ein Spieler im "PRIVATEN" scheiße baut, hat das Team nichts damit zu tun.
    Zudem hat jeder Spieler dafür zu sorgen, das seine Ausrüstung dem Team endspricht. Patches und Abzeichen kriegt man beim Teamleader.
    Vorm Antritt ist das konsomieren von Alkohol, Drogen und sonstigem Betäubungsmitteln untersagt, damit wollen wir für "FAIRES GAMING" sorgen.
    Die Anwesenheit bei Teamsitzungen ist "PFLICHT", abmelden nur über den Teamleader oder seiner Stellies.
    Der Spieler hat sorge zu tragen das seine Waffen und Ausrüstungsgegenstände immer funktionstüchtig sind.

    Ist die Ausrüstung kaputt oder unbrauchbar, kann es passieren das der Spieler nicht mit am Game teilnehmen darf, Teamleader entscheidet.

  • Zurück zu T.S.BDatum13.07.2009 23:38
    Thema von Colt im Forum Tactical Sniper Boyz
  • RekrutenDatum12.07.2009 01:25
    Thema von Colt im Forum Rekruten

    sind keine vollwertigen Teammitglieder.
    haben kein Stimmrecht
    fahren möglichst nur zu Freundschaftsspielen mit
    werden nur nach gewissen Vorraussetzungen in das Team aufgenommen und befördert. Richtwerk dazu:

    - Charaktereigenschaft

    - Mitgliederanzahl und wohlwollen des bisherigen Teams

    - entsprechende Teamkleidung

    - einer Probezeit von mind. 3 Monaten

    - muss selbst für Munition sorgen

  • SpielerDatum12.07.2009 01:10
    Thema von Colt im Forum Die Member

    Haben außer den gemeinschaftliche Pflichten innerhalb des Vereins wie z.B. sich an Sitzungen und anderen Vereinsaktivitäten zu beteiligen, den Lageraufbau zu unterstützen und den Verein angemessen zu repräsentieren keinerlei besondere Verpflichtungen - Wobei sie allerdings freiwillige Aufgaben übernehmen können..

  • VertreterDatum12.07.2009 01:08
    Thema von Colt im Forum Teamleader

    Die Vertreter sind verpflichtet die ihnen gestellten Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.
    Der Teamleader der T.S.B ernennt und degradiert Member, die die von ihm als Vertreter ernannt werden, stehen weiter hin unter seinem Wort

    Die Vertreter des Teams verpflichten sich, entsprechend ihren Aufgaben, über alle Teambetreffenden Dinge rechtzeitig zu informieren.
    Im Forum
    Auf Sitzungen
    in Notfällen per Tel.
    Werden Informationen unsererseits hinterlegt sind in dem Zuge „Mehrfachkontaktmöglichkeiten“ anzugeben (übergeordnete Mailaddressen hinterlassen – damit falls einer erkrankt die Mails nicht irgendwo hängen bleiben sondern immer beim Team ankommen)

  • Gute AusrüstungenDatum09.07.2009 23:07
    Thema von Colt im Forum Tipps und Tricks für A...

    Was ist die perfekte Ausrüstung?

    Es gibt keine perfekte Ausrüstung, jeder muss selber endscheiden was er haben will!!!
    Aber hier zu ein paar Tipps

    Uniform möglichst bequem sollt sie sein. Gut getarnt muss es sein, dafür ist Tigerstripes, Woodland und normal Olive ganz gut geeignet.

    Dazu möglichst alles was an extra Ausrüstung dazu kommen soll in gleicher Farbe.
    z.B. Trage Koppelgestell in Woodland, sowie Mütze oder Helmbezug, da aber alles relativ teuer is kann es auch die standart Farbe ers ma haben.

    Wichtig!!!
    Geigenete Schutzbrille aus kratz festem Plastik die auch sitzt und ihren Dienst tut.

    Westen:
    Sollten nicht übertrieben aufgefühlt werden, damit meine ich, nicht 10 Mag´s von einer Waffe mit nehmen sondern aufgeteilt auf Primary und Secondary. Kugeln sollten am ReSpawn Point bleiben, da man möglichst nicht im Kampf Mag´s auffüllen soll, weil da kannste dann gleich HIT rufen.

    Holster nur für geeignete Waffen kaufen.
    Koppel trage System nur mit notwendigen Material befüllen z.B. Gas für die Gas Waffen.

  • RIS, RAS und SIR HandschutzDatum08.07.2009 21:10
    Thema von Colt im Forum Tipps und Tricks!

    Hierbei handelt es sich um verschiedene Gewehrläufe mit Handschutz.

    Es gibt verschiedene Anbieter von Classic Army- bis hin zu ICS, das Problem was auftritt, ist das nicht alle Anbauteile an jedes Gewehr passen. z.B. M4 RIS von ICS , dort passen nur ICS Teile ran oder speziel für alle M4 Modelle Anbauteile, wie MadBull / JP Rifles Handguard Set Full Lenght (4in1) von Kotte und Zeller oder MadBull / JP Rifles Handguard Set Carbine Lenght (4in1) auch von Kotte und Zeller.

    Es gibt welche wo der LAuf und alles bei is und welche wie dieser ICS M4 SIR Tactical Handguard von Kotte und Zeller (nur für ICS M4 Modelle) wo der Lauf fehlt.

    Bei einigen SA Modellen wo ein Metal Handschutz schon angebracht sind, ist die meiste Frage wie man diese abbekommt.
    Bei vielen muss man eine speziele Art von Maulschlüssel verwenden, um das Frontset abzunehmen.

  • AkkusDatum07.07.2009 14:57
    Thema von Colt im Forum Tipps und Tricks!

    Die meisten Softair Waffen werden mit 8,4 Volt ausgeliefert. Is ja für den Anfang ganz ok, aber mit der zeit wird die Waffe immer mehr jammen.
    Daher investiert lieber paar Euros in ein neues Akku, aber bitte bitte nicht übertreiben.

    von 8,4 auf 9,6 wenn es die Waffe zulässt.

    Durch ein neues Akku werden jediglich die jammer weniger, und vll mit viel Glück bekommt ihr 0,20 Joule raus.

  • Kugeln?Datum07.07.2009 14:41
    Thema von Colt im Forum Tipps und Tricks!

    Hi Leute,
    ich wurde öfters gefragt welche Kugeln gut sind!? Tja sogesehn müsst ihr es selber raus finden.
    Aber bei Begadi gibt es einen Joule Rechner zum download, damit könnt ihr alles möglich was ihr wissen wollt einstelln, um heraus zufinden welche Kugel welche Wirkung erziehlt.

    Ich selber spiele nur mit 0,25g - 0,43g BB´s.
    Hab damit eine gute Schussfolge und sie fliegen besser.
    denn: masse mal geschwindigkeit = druck (Joule)
    aber ihr solltet es nicht übertreiben da nicht jedes Gewicht die erwünschte Leistung erzielt

    Gute Kugelhersteller:
    TFC, 1ST TARGET ROUGH, PHX HEAVY und 1ST TARGET ROUGH BIO
    um ein Paar zunennen.

    Achtet darauf das ihr keine Billig Kugeln nehmt, d.h. nehmt keine die nicht für eure Waffe geeignet sind, z.B. 0,25g zugewiesen und spielt mit 0,12g, ihr findet es witzig aber es gibt Leute die das schon gemacht haben.

    Nehmt keine Kugeln vom Boden auf, Laufverstopfung könnte auftretten, zudem sind abgefeuerte Kugeln deformiert.

  • Die ShopsDatum07.07.2009 14:27
    Thema von Colt im Forum Shops?
  • Tuning von AirsoftwaffenDatum07.07.2009 13:50
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Ein Tuning bei Airsoftwaffen muss in den meisten Fällen von einem Büchsenmacher eingebaut werden, es ist jedoch auch möglich, eine Genehmigung von der zuständigen Waffenbehörde zum Selbsteinbau zu bekommen. Anschließend muss die Waffe meistens beim zuständigen Beschussamt neu beschossen werden. Eine ohne die Hilfe des Büchsenmachers oder ohne Einholung einer Genehmigung zum Selbsteinbau getunte Airsoft ist illegal, da das F dadurch wertlos wird.

  • Import von Tuningteilen und ZubehörDatum07.07.2009 13:50
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Tuningteile und Zubehör dürfen generell nach Deutschland importiert werden, jedoch mit einigen Ausnahmen:

    -Innenläufe
    -Taclights, die zum Montieren an Waffen gedacht sind
    -Laser, die zum Montieren an Waffen gedacht sind
    -Pistolenschlitten
    -Waffenmontagen für Taclights bzw. Laser

    Bei Innenläufen genügt es jedoch oft, den Zollbeamten seinen Ausweis zu zeigen, um zu beweisen, dass man nicht minderjährig ist.

  • Eigenimport von AirsoftwaffenDatum07.07.2009 13:49
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Freie Waffen, mit einer Energie von >0,5J, müssen vom Beschussamt auf ihre Energie geprüft werden und mit einem F sowie der Kaliberangabe versehen werden. Zuallererst ist für den Eigenimport von Airsoftwaffen mit einer Energie von >0,5J eine Genehmigung von der zuständigen Waffenbehörde notwendig. Die ASG darf man auf keinen Fall zu sich nach Hause schicken lassen, sondern sie muss zum zuständigen Beschussamt geschickt werden. Vorher muss noch das örtliche Zollamt über den Eigenimport in Kenntnis gesetzt werden. Das Beschussamt holt die Waffe vom Zollamt ab, was jedoch kostenpflichtig ist (ca. 40€). Anschließend wird die Waffe geprüft und nachher zu einem nach Hause geschickt bzw. zur Abholung bereit gestellt. Zustätzlich kostet das Eingravieren des Fs noch 117€ und der Zoll erhebt zur Mehrwertsteuer (16%) noch maximal 12,4% des Warenwertes an Gebühren.
    Airsoftwaffen mit einer Energie von <0,5J müssen ebenfalls beim Beschussamt geprüft werden, jedoch fallen Gebühren für das F weg.
    Informationsquelle: blowback.de

  • Spielen in DeutschlandDatum07.07.2009 13:47
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Freie Waffen, die mit einem F gekennzeichnet wurden, dürfen in der Öffentlichkeit nicht geführt werden, d.h. man darf die ASG nicht frei sichtbar tragen. Außerdem darf die ASG nicht geladen und Schussbereit transportiert werden, sondern Munition und Waffe müssen getrennt verpackt werden.
    Mit einer freien Waffe darf ausschließlich auf Privatgrund geschossen werden, der soweit abgegrenzt ist, dass keine Kugel die Möglichkeit besitzt, das Gelände zu verlassen. Alternativ kann eine Sicherheitszone rund um das Gelände errichtet werden, die mindestens doppelt so groß ist wie die maximale Reichweite der freien Waffe. So müsste beispielsweise bei einer SAEG (Semi Automatic Electric Gun; AEG die nur halbautmatisch schießt) mit einer maximalen Reichweite von 40m die Sicherheitszone 80m breit sein.

    ASGs mit einer Energie von unter 0,5J dürfen theoretisch in der Öffentlichkeit geführt werden, da sie laut Waffengesetz wie Spielzeug behandelt werden sollten, davon ist jedoch dringendst abgeraten.

  • Zugelassene AirsoftwaffenDatum07.07.2009 13:46
    Thema von Colt im Forum Rechtslage von Airsoft...

    Eine ASG muss immer - bevor sie nach Deutschland kommt - beim Beschussamt bzw. bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) geprüft werden, ob die Energe unter 0,5J (frei ab 14 Jahren), über 0,5J (frei ab 18 Jahren) oder in der Theorie sogar über 7,5J liegt. Bei letzterem Fall wäre es unmöglich diese ASG als freie Waffe zu importieren, was aber in der Praxis nie vorkommen wird, da es allein technisch kaum zu realisieren wäre, eine Airsoftgun auf eine Energie von über 7,5J zu bringen. Sollte die Energie unter 0,5J liegen, kann die ASG problemlos eingeführt werden - egal ob sie voll- bzw. halbautmatisch ist - ohne dass irgendein spezielles Zeichen auf der Waffe angebracht werden muss.
    Sollte die Energie jedoch über 0,5J (und unter 7,5J) liegen, so darf die Waffe lediglich halbautmatisch schießen. Sollte diese ASG dennoch einen vollautmatischen Modus besitzen (in den meisten Fällen handelt es sich hierbei um sogenannte AEGs, elektrisch betriebene ASGs), so muss dieser von einer dazu authorisierten Person (Büchsenmacher o.Ä.) entfernt werden. Zusätzlich muss auf der ab 18 Jahren frei erhältlichen Waffe ein Kennzeichen, das sogenannte F , eingraviert werden, sowie der Kaliber (6mm bzw. 8mm BB) und der Importeur.

  • Hier die wichtigsten AbkürzungenDatum07.07.2009 13:41
    Thema von Colt im Forum Abkürzungen

    AEG = Automatic Electric Gun
    AEP = Automatic Electric Pistol
    AHG = Airsoft Handgranate
    AK = Automat Kalaschnikow
    AS = Airsoft
    ASG = Airsoft Gun
    BB = Baby Bullet (Airsoft Munition)
    BDU = Battlefield Dress Uniform
    BW oder BuWe = Bundeswehr
    CA = Classic Army
    CQB = Close Quaters Battle
    Dackelgarage = Umgangsprachlich Für das BW 2-Mann-Zelt
    DE = Desert Eagle
    EBB = Electric Blow Back
    EPA = Einmannpackung
    fps = feet per second, Geschwindigkeit in Fuß pro Sekunde
    G36c = G36 compact
    G36k = G36 kurz
    GB = Gearbox
    GBB = Gas Blow Back
    H&K = HK = Heckler & Koch
    IDZ = Infanterist der Zukunft (IDZ-Westen sind der moderne BW-Koppel-Ersatz)
    KIA = Killed in Action
    KMW / KaMiWe = Kampfmittelweste
    KSK = Kommando Spezialkräfte
    LMG = Light Machine Gun
    M.R.E. = Meal Ready to Eat
    Mag = Magazin
    mAh = Mili Ampere Hours, Kapazität eines Akkus bei AEGs
    MIA = Missing in Action
    NBB = Non Blow Back
    NSN = Nato Stock Nummer
    OHK = Orts und Häuser Kampf
    OTV = Outer Tactical Vest
    POW = Prisoner of War = Kriegsgefangener
    RAS = Rail Adapter System
    RD (S) = RedDot (Sight) = Rotpunktzielvisier
    RIS = Rail Interface System
    SAEG = Semi Automatic Electric Gun
    SAPI = Small Arms Protective Insert
    Scope = Zielfernrohr
    SD = Schalldämpfer
    SIR = Selective Integrated Rail System
    Spring = Airsoft mit Feder bzw. Feder
    TDU = Tactical Dress Uniform (Die Neue Version der BDU)
    TL = Technische Lieferbedingungen
    TM = Tokyo Marui
    USMC = United States Marine Corps
    WIA = Wounded in Action

  • Warum das ganze?Datum07.07.2009 13:10
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Softair ist ein Spiel, ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger steckt hinter diesen "Verrückte mit ihren Plastikwaffen". Geschmacklos? Vielleicht, aber seit wann sind Geschmacklosigkeiten verboten? Wer bestimmt, was "Geschmack" ist? Sind es nicht gerade die Geschmäcker, die verschieden sind? Es sind gerade die Menschen mit ihren Plastikwaffen, die ein wehrloses Ziel für politische Groschensammlerei bieten. Illegalen Waffenbeständen wird man nicht so leicht Herr, darum geht man legalen Waffenbesitzern und auch Softair-Spielern an den Kragen. Wer meint, es sei nicht so, der hat sich nicht genauer informiert. Viele Menschen wiegen sich aber in die Sicherheit von einigen wenigen Informationsquellen, nur die wenigsten wagen einen Rundumblick. Wer Softair verstehen will, muss wieder zum Kind werden. Die kindliche Freude über ein mechanisches Spielzeug, dass ist das was viele nicht mehr verstehen. Bedauernswert sind die, die nur in Schablonen denken und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.

  • Warum das ganze?Datum07.07.2009 13:09
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Softair ist ein Spiel, ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger steckt hinter diesen "Verrückte mit ihren Plastikwaffen". Geschmacklos? Vielleicht, aber seit wann sind Geschmacklosigkeiten verboten? Wer bestimmt, was "Geschmack" ist? Sind es nicht gerade die Geschmäcker, die verschieden sind? Es sind gerade die Menschen mit ihren Plastikwaffen, die ein wehrloses Ziel für politische Groschensammlerei bieten. Illegalen Waffenbeständen wird man nicht so leicht Herr, darum geht man legalen Waffenbesitzern und auch Softair-Spielern an den Kragen. Wer meint, es sei nicht so, der hat sich nicht genauer informiert. Viele Menschen wiegen sich aber in die Sicherheit von einigen wenigen Informationsquellen, nur die wenigsten wagen einen Rundumblick. Wer Softair verstehen will, muss wieder zum Kind werden. Die kindliche Freude über ein mechanisches Spielzeug, dass ist das was viele nicht mehr verstehen. Bedauernswert sind die, die nur in Schablonen denken und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.

    Quelle: airsoft.dot.at / Werewolf; Änderungen wurden vorgenommen.

  • Rechtsextremismus?Datum07.07.2009 13:08
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Jegliche politische Betätigung ist bei uns strengstens untersagt. Zuwiderhandelnde werden vom Spiel ausgeschlossen und von uns sofort bei den Behörden angezeigt.

    Wer die Gemeinschaft oder unsere Spieler als "rechtsextremistisch" bezeichnet, erntet im schlimmsten Fall eine Verleumdungsklage. Eines lassen wir ganz sicher nicht zu, nämlich dass man uns als Neonazis, Linksextreme, oder sonst irgendeines extremistischen und menschenfeindlichen Gedankengutes bezichtigt.

  • Verletzungen?Datum07.07.2009 13:07
    Thema von Colt im Forum Warum Softair?

    Auch das ist unvermeidlich. Wie u. a. beim Tennis kommt das auch bei uns vor. "Siehst du, da kann man sich verletzen" - welch blinde Dummheit steht hinter so einem Satz! Wo kann man sich nicht verletzen? Den Ort an dem man 100% sicher ist möchte ich gerne sehen. Unser Bestreben liegt darin, das Verletzungsrisiko zu minimieren - aus diesem Grund ist das Spielen grundsätzlich nur mit Schutzmaske erlaubt. Die Verletzungen durch unglücklich platzierte Treffer - z.B. an Stellen mit sehr dünner Haut - resultieren zwar im schlimmsten Fall durch eine blutende Wunde, aber nichts wofür nicht ein Pflaster ausreichen würde. FPS-Limits sorgen dafür, dass keine unzumutbar großen Geschoßgeschwindigkeiten das Risiko erhöhen. Verletzungen sind die Ausnahme, höchstens alle 2 bis 3 Spiele trägt mal ein Spieler eine sichtbare Blessur durch einen unglücklichen Treffer davon. Sogenannte „Fullface-Masken“ minimieren das Risiko auf die Finger und mit Handschuhen lässt sich auch das vermeiden. Doch auch Spieler, die kurzärmlig bekleidet sind, sind dank der schwachen Geschoss-Geschwindigkeiten keinem nennenswerten Verletzungsrisiko ausgesetzt.

Inhalte des Mitglieds Colt
Master Sergeant
Beiträge: 64
Ort: S-H
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Tactical Sniper Boyz Airsoftteam
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Colonel Wolf
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 56 Beiträge.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz